Die TT-Abteilung berichtet über die

Schwäbische Mini-Meisterschaften am 23.04.2011 in Bäumenheim

(rtt)  Mehrere Spielerinnen und Spieler der SpVgg Riedlingen hatten sich über den Kreisentscheid zur schwäbischen Minimeisterschaft in Bäumenheim qualifiziert. Nach den Vorrundengruppen erreichten dann auch Spielerinnen und Spieler die K.o.-Runde.. Bei den 10/11-jährigen Jungen war für Matthias Pompe im Viertelfinale Endstation was aber bei 20 Teilnehmern den 5. Platz bedeutete. Den gleichen Platz belegte Lars Sabelfeld bei den bis neunjährigen. Den dritten Platz erkämpfte sich Janina Dobner bei den 10/11-jährigen Mädchen. Im Halbfinale unterlag sie etwas unglücklich im 5. Satz gegen Friedl (Friesenried), doch mit einem sehr starkem 3:1-Sieg gegen Steiner (Dillingen) sicherte sie sich im Entscheidungsspiel die Qualifikation für die Bayerische. Bei den jüngsten Mädchen erreichten gleich zwei Riedlingerinnen die K.o.-Runde. War das Erreichen von der Kreissiegerin Lea Polaschek fast erwartet worden, war dies von Vanessa Gail eine echte Überraschung. Nach einem Sieg war aber dann für sie im Viertelfinale Endstation. Souverän, mit teilweise starker taktischer Leistung, marschierte Lea Polaschek bis ins Finale wo sie auf die Allgäuerin Annika Netzer traf. Gegen das offensive Spiel der Linkshändlerin fand sie aber kein Konzept und beendete das Turnier auf einem sehr starkem 2. Platz. Damit vertritt sie die Riedlinger Farben als schwäbische Vizemeisterin zusammen mit Janina Dobner auf der Bayerischen Minimeisterschaft in Milbertshofen am 07. Mai 2011.

Im Bild unten links Lea Polaschek und rechts Janina Dobner bei der Siegerehrung

Und hier noch ein Link zur kompletten Ergebnisübersicht der Veranstaltung